Zuletzt aktualisiert am

Polizei

Autofahrer in Bayreuth “im Drogenrausch” unterwegs: Geblitzt wird er auch noch

Ein 33-jähriger Pole ist am Montag (13.09.2021) bei einer Verkehrskontrolle in Bayreuth doppelt negativ aufgefallen.

Am Montagabend (13. September) ist ein 33-jähriger Pole bei der Einhausung Bayreuth geblitzt worden.

Bei der anschließenden Kontrolle stellen die Beamten fest, dass der Mann augenscheinlich unter Drogen stand.

Drogenfahrt auf Autobahn in Bayreuth

Am Montagabend befuhr ein 33-jähriger Pole mit seinem Skoda die A9 in Fahrtrichtung München. Das berichtet die Verkehrspolizei Bayreuth. Der Mann befand sich “im Drogenrausch”, wie aus dem Polizeibericht vorgeht. Erst am Sonntag stellten Polizeibeamte eine Marihuana-Aufzucht in Bayreuth sicher.

Im Bereich der Einhausung Bayreuth führten Beamte der Verkehrspolizei Bayreuth eine mobile Geschwindigkeitsmessung durch. Dabei ist der Skoda mit 145 km/h bei erlaubten 100 km/h gemessen worden. Bei der anschließenden Kontrolle stellten die Beamten bei dem 33-jährigen drogentypische Ausfallerscheinungen fest. Durch einen Schnelltest wurden diese bestätigt.

Verkehrskontrolle in Bayreuth: Drogen, viel zu schnell, falscher Führerschein

Zudem legte der Pole einen ukrainischen Führerschein vor, der offensichtlich gefälscht war. Ihm wurde die Weiterfahrt untersagt und er musste eine Blutentnahme über sich ergehen lassen. Der Führerschein wurde sichergestellt. Den 33- jährigen erwarten nun eine Reihe von Anzeigen, unter anderem wegen Urkundenfälschung, Fahren ohne Fahrerlaubnis und Fahren unter Drogeneinwirkung, sowie die Ahndung der erheblichen Geschwindigkeitsüberschreitung. Am Vortag war ein Motorradfahrer im Kreis Bayreuth mehr als doppelt so schnell unterwegs als erlaubt.