Zuletzt aktualisiert am

Polizei

Autocrash im Industriegebiet: Wendemanöver in Bayreuth geht gründlich schief

In Bayreuth kam es am Donnerstag, 14. Juli 2022, zu einem Unfall im Industriegebiet. Dabei entstand ein Sachschaden im fünfstelligen Bereich.

Sachschaden in Höhe von 20.000 Euro entstand am Donnerstagvormittag bei einem Unfall im Industriegebiet Laineck, wie die Polizei meldet.

Der Fahrer eines Kleinbusses wollte wenden und übersah ein anderes Auto. Beamte der Zentralen Einsatzdienste Bayreuth übernahmen die Unfallaufnahme.

Wendemanöver im Bayreuther Industriegebiet endet mit hohem Sachschaden

Kurz vor 10 Uhr war der 33-Jährige mit seinem Kleintransporter auf der rechten von zwei Fahrspuren auf der Christian-Ritter-von-Popp-Straße in Richtung Allersdorfer Kreisel unterwegs. Im Bereich der Einmündung zum Industriegebiet wollte der Mann auf freier Strecke wenden und übersah hierbei einen auf der linken Spur, ebenfalls stadtauswärts, fahrenden Kleinbus, der von einem 40-Jährigen gesteuert wurde.

Lesen Sie auch: Bei einem Frontalcrash kam eine Frau in Oberfranken knapp mit dem Leben davon.




Es kam zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge. Der 33-Jährige muss mit einem empfindlichen Bußgeld sowie einem Fahrverbot rechnen. Glücklicherweise blieben alle Beteiligten unverletzt.