Zuletzt aktualisiert am

Unfall

Mann verunglückt mit Sohn bei Motorrad-Crash im Kreis Bayreuth: ein Toter – Straße für Stunden gesperrt

Ein tragisches Ende nahm eine Motorradausfahrt am Donnerstagabend (17.06.2022) in der fränkischen Schweiz.

Ein tragisches Ende nahm eine Motorradausfahrt am Donnerstagabend (17.06.2022) in der fränkischen Schweiz zwischen den Ortschaften Volsbach und Zeubach (Landkreis Bayreuth).

Laut Polizei wurde eine Person schwer verletzt. Außerdem verlor dabei ein Mann sein Leben.

Vater und Sohn kollidieren mit Traktor im Kreis Bayreuth: Straße für Stunden gesperrt

Zur Klärung des Unfallhergangs kam auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Bayreuth ein Sachverständiger an die Unfallstelle und unterstützte die Beamten der Pegnitzer Polizei bei der Unfallaufnahme. Dies geht aus einer Meldung der Polizei hervor. Die Kreisstraße war für die Bergungs- und Reinigungsarbeiten bis in die frühen Freitagmorgenstunden gesperrt.

An dem Motorrad entstand bei dem Unfall ein Schaden in Höhe von etwa 8.000 Euro. An dem Traktor von etwa 5.000 Euro.

Ursprungsmeldung vom Freitag, 17. Juni 2022, um 7:50 Uhr:

Tragischer Tod an Fronleichnam: Ein 50-jähriger Motorradfahrer, der mit seinem 16-jährigen Sohn unterwegs war, kollidierte mit einem linksabbiegenden Traktorgespann. Der 50-jährige Vater schätze beim Überholen die Situation offenbar falsch ein und krachte gegen den Vorderreifen des Traktors, der nach links auf ein Feld abbiegen wollte.

Trotz eines Großaufgebots an Rettungskräften die zur Unfallstelle eilten, verstarb der 50-jährige Fahrer. Sein 16 Jahre alter Sohn, der hinten auf dem Motorrad mitfuhr, wurde schwer verletzt und per Hubschrauber in ein Krankenhaus geflogen.

Lesen Sie auch: Bei einem Unfall im Kreis Bayreuth wurde ein Motorradfahrer schwer verletzt.




Der Traktorfahrer blieb körperlich unverletzt. Die Ortsverbindungsstraße war über Stunden für die Unfallaufnahme gesperrt. Ein Unfallgutachter soll den Unfallhergang nun genau rekonstruieren.