Zuletzt aktualisiert am

Polizei

Brand in oberfränkischem Mehrfamilienhaus: Leiche geborgen

Am Abend des Ostermontags (18.04.2022) wurde eine leblose Frau nach einem Küchenbrand durch Einsatzkräfte in Oberfranken geborgen. 

Nach einem Küchenbrand am Abend des Ostermontags (18.04.2022) kam es zu einem Feuer in einem Mehrfamilienhaus in Bamberg. Das geht aus einer Meldung der Agentur News5 hervor.

Die Einsatzkräfte konnten schließlich nur den Leichnam einer Frau bergen.

Küchenbrand in oberfränkischem Mehrfamilienhaus

Zu Beginn stellte eine Polizeistreife Rauch im Treppenhaus fest und begann, das Gebäude zu evakuieren.

Dabei zogen sich die beiden Polizisten eine leichte Rauchgasintoxikation zu. Vergangene Woche kam es bereits zu einem Brand in Bayreuth.

Feuerwehr findet leblose Frau

“In der Brandwohnung selbst wurde eine leblose Person aufgefunden, die durch die Feuerwehr gerettet wurde”, erklärt Oliver Eßel, Pressesprecher der Feuerwehr Bamberg.

Die 68-Jährige wurde mit lebensgefährlichen Verletzungen ins Krankenhaus gebracht, doch konnte nicht reanimiert werden.




Der Brand konnte rasch gelöscht werden.