Zuletzt aktualisiert am

Polizei

Drogen in Oberfranken sicher gestellt: Kiffer macht sich selbst verdächtig

Am Montag 10. Januar 2022, wollte ein 24-Jähriger in Oberfranken Drogen verschwinden lassen. Genau das machte die Polizei aufmerksam.

Kiffer in Oberfranken macht sich verdächtig: Beamte der Stadtsteinacher Polizei stellten Montagnacht, 10. Januar 2022, geringe Mengen Marihuana in Neuenmarkt (Landkreis Kulmbach) sicher, nachdem sich ein Passant auffällig verhalten hatte. Das teilt die Polizei in einer Pressemeldung mit.

Ein 24-jähriger Eritreer war vom Bahnhof zu Fuß in Richtung Rathausplatz unterwegs. Als er die Streife der Stadtsteinacher Polizei entdeckte, warf er einen Gegenstand vor sich auf den Gehweg.

Polizisten in Oberfranken finden Alufolie mit Drogen

Die Beamten, denen der Vorgang nicht entgangen war, kontrollierten den jungen Mann und fanden auch den weggeworfenen Gegenstand auf. Es handelte sich um eine geringe Menge Marihuana, die in Alufolie eingewickelt war. Auch interessant: Randalierende Jugendliche mit Drogen im Gepäck treiben ihr Unwesen in der Wilhelminenaue in Bayreuth.

Die weitere Durchsuchung des Eritreers und seiner Wohnung erbrachte keine weiteren Hinweise auf einen Rauschgiftbesitz.

Der Mann wird sich jetzt einem Strafverfahren wegen des illegalen Besitzes vom Betäubungsmitteln stellen müssen. Das Marihuana landet in der Asservatenkammer der Polizei, wie es in der Mitteilung weiter heißt.