Zuletzt aktualisiert am

Polizei

Drogenersatzstoff auf der A9 Bayreuth-Süd sichergestellt

Die Polizeiinspektion Bayreuth verzeichnet einen Treffer. Auf der A9 konnte der Drogenersatzstoff Methadon sichergestellt werden.

An der Anschlussstelle Bayreuth-Süd in Fahrtrichtung Berlin konnte am 12.04.2022 bei einer Verkehrskontrolle der Drogenersatzstoff Methadon sichergestellt werden.

In der Pressemeldung der Polizei heißt es, dass bei dem 18-Jährigen Beifahrer ein Fläschchen der Substanz gefunden werden konnte.

Kein Rezept für den Drogenersatzstoff

Außerdem konnte der junge Mann kein notwendiges Rezept für den Besitz des Methadons vorlegen, was zu einer Anzeige gemäß BtMG führen wird.

Weiterer Verstoß auf der A9

Bei einer weiteren Verkehrskontrolle am selben Tag konnten Zivilfahnder am Sophienberg, Fahrtrichtung München, einen 24-jährigen Bosnier stellen.

Dieser trug einen schlecht gefälschten tschechischen Personalausweis mit sich, welcher mit seinem Lichtbild versehen war.




Nach Rücksprache mit der Staatsanwältin wurde vor Ort eine Sicherheitsleistung in Höhe von 1.500 Euro einbehalten und ein Strafverfahren aufgrund Urkundenfälschung eingeleitet.