Zuletzt aktualisiert am

Feuer

Acker in Oberfranken fängt bei Erntearbeiten Feuer: Fläche von drei Fußballfeldern verbrennt

Am Sonntagnachmittag (03.07.2022) kam es auf einer landwirtschaftlichen Fläche in Oberfranken zu einem Brand. 

Die anhaltende Hitze in Oberfranken macht vor allem auch den Landwirten schwer zu schaffen.

So zum Beispiel am Sonntag (03.07.2022), als eine Acker-Fläche von drei Fußballfeldern einem Feuer zum Opfer fiel.

Feld in Oberfranken fängt während Erntearbeiten plötzlich Feuer

Am Sonntagnachmittag (03.07.2022) kam es auf einer landwirtschaftlichen Fläche in Meeder (Landkreis Coburg) zu einem Brand. Während Erntearbeiten eines Mähdreschers entstand aus bislang ungeklärter Ursache das Feuer. Die Flammen breiteten sich schnell auf einer Fläche von circa drei Fußballfeldern aus.

Lesen Sie auch: Diese Bahn mit Fahrtziel Bayreuth fing plötzlich Feuer.

Zahlreiche Feuerwehren waren vor Ort im Einsatz. Auch die Bauern beteiligten sich mit Wasserfässern an der Brandbekämpfung.