Zuletzt aktualisiert am

Polizei

Autofahrerin in Oberfranken kracht mit Taxi zusammen: Fahrgast stirbt

Ein Fahrgast wurde während einer Taxifahrt in Oberfranken tödlich verletzt, als es am Freitag, 10. Juni 2022, zu einem Auffahrunfall kam.

Nach einem Auffahrunfall am Freitagnachmittag, 10. Juni 2022, auf einer Staatsstraße in Oberfranken verschlechterte sich der Zustand eines verletzten Taxigastes, wie die Polizei meldet.

In der Nacht auf Samstag, 12. Juni 2022, erlag er schließlich seinen erlittenen Unfallverletzungen.

Autofahrerin kracht mit Taxi in Oberfranken zusammen

Gegen 14.20 Uhr fuhr eine 53-Jährige in ihrem Opel in Forchheim in stadtauswärtiger Richtung. Hinter ihr transportierte ein 57-jähriger Taxifahrer gerade einen Fahrgast in seinem Mercedes. In einem Bereich der Staatsstraße wird diese von ursprünglich zwei Fahrspuren auf lediglich eine verengt. Nach ersten Erkenntnissen der Polizei Forchheim soll die Opel-Fahrerin dort versucht haben, ihren Wagen zu wenden. Der Taxifahrer konnte einen Zusammenstoß nicht mehr vermeiden. Es kam zum Auffahrunfall, durch dessen Wucht der 87-Jährige von der Rücksitzbank des Taxis gegen den Vordersitz gestoßen wurde.

Lesen Sie auch: Ein dreister Gaffer filmte die sterbenden Opfer eines schweren Verkehrsunfalls in Franken.




Fahrgast erliegt seinen schweren Verletzungen

Die beiden Fahrzeugführenden sowie der 87-Jährige mussten mit Rettungswägen in Kliniken gebracht werden. Dort verschlechterte sich laut Polizei im Laufe des Tages zunehmend der Gesundheitszustand des älteren Mannes aus dem Landkreis von Forchheim. In der Nacht erlag er seinen Verletzungen. Die Frau sowie der Taxifahrer erlitten leichte Verletzungen. Der Sachschaden an ihren Autos beträgt gesamt rund 15.000 Euro.

Polizeibeamte aus Forchheim sind derweil weiterhin mit der Ermittlung der genauen Unfallursache beschäftigt. Sie stehen dabei im engen Austausch mit der Staatsanwaltschaft Bamberg.