Zuletzt aktualisiert am

Polizei

Tödlicher Rad-Unfall bei Kulmbach: Nun sucht die Polizei weiteren Zeugen

Nachdem eine 58-jährige Radfahrerin bei Kulmbach tödlich verunglückt ist, sucht die Polizei nun einen weiteren Zeugen.

Die Kulmbacher Polizei sucht nach einem Kastenwagen, an dem der Unfallverursacher vorbeigefahren sein soll.

Kulmbacher Polizei sucht weiteren Zeugen

Eine 58-jährige Fahrradfahrerin ist am vergangenen Freitag, den 21. Juli 2023, zwischen Kulmbach und Mainleus auf der B289 tödlich verunglückt. Sie wollte die Straße überqueren, ein Auto erfasste sie seitlich. Die Polizei fasste den mutmaßlichen Unfallverursacher.

Um den genauen Verlauf zu klären, hatte die Polizei zunächst nach einem weißen Auto mit Kulmbacher Kennzeichen gesucht, die Fahrerin kam als Zeugin in Frage. Die Fahrerin hat sich laut Polizei mittlerweile gemeldet. Nun sucht die Polizei aber einen weiteren Zeugen.

Gesuchtes Fahrzeug soll an Unfallstelle gehalten haben

Der Unfallverursacher fuhr auf der B289 im vierspurigen Bereich auf Höhe Kulmbach zunächst an dem weißen Auto mit Kulmbacher Kenneichen vorbei. Kurz vor der Fahrbahneinengung auf eine Fahrspur soll der Unfallverursacher noch an einem Kastenwagen vorbeigefahren und vor diesem eingeschert sein.

Es soll sich hierbei um einen größeren weißen Lieferwagen bzw. Kastenwagen ohne Aufschrift mit deutscher Zulassung gehandelt haben. Das Fahrzeug soll auch noch kurz an der Unfallstelle gehalten haben.

Kulmbacher Polizei bittet um Hinweise

Der Fahrer dieses Fahrzeugs ist aktuell nicht bekannt. Die Polizei Kulmbach bitte den Fahrer sich unter der Nummer 09221/6090 zu melden. Auch Zeugen, die hierzu Angaben machen können, mögen sich bitte bei der Polizei melden.