Zuletzt aktualisiert am

Polizei

15-Jährige auf dem Schulweg in Oberfranken angefahren: Vom Verantwortlichen fehlt jede Spur

Eine 15-Jährige wurde auf dem Schulweg in Oberfranken am Freitag, 1. Juli 2022, von einem Auto angefahren. Vom Fahrer fehlt jede Spur. 

Eine 15-jährige Schülerin wurde am Freitag, 01.07.2022, auf dem Schulweg in Oberfranken von einem Lieferwagen erfasst.

Laut Polizei wird nun nach dem verantwortlichen Fahrer gesucht.

Abbiegender Transporter erfasst Schülerin auf Verkehrskreuzung in Oberfranken

Am 01.07.2022 befand sich eine 15-jährige Schülerin in Hof gerade auf dem Weg in die Schule und lief hierzu die Marienstraße stadteinwärts entlang. Als die Schülerin die Friedenstraße bei Grünlicht überqueren wollte, wurde sie von einem abbiegenden Fahrzeug leicht erfasst, wie die Polizei meldet.

Der Fahrer stieg nach dem Zusammenstoß sofort aus und erkundigte sich nach der Schülerin. Nach einem kurzen Gespräch ging die Schülerin allerdings weiter in die Schule und rief dort ihre Mutter an, welche wiederum die Polizei verständigte.

Lesen Sie auch: Ein illegales Rennen wollte eine Gruppe Raser am Freitag, 1. Juli 2022, auf einer Autobahn im Kreis Bayreuth abhalten.




Polizei sucht nach verantwortlichem Autofahrer

Die 15-Jährige wurde glücklicherweise nur leicht verletzt. Sie klagte über Schmerzen im Oberarm und Oberschenkel.

Der Unfallverursacher meldete sich bislang nicht bei der Polizei, es werden daher Ermittlungen wegen des Anfangsverdachts einer Verkehrsunfallflucht geführt. Die Person soll mit einem blauen Pkw unterwegs gewesen sein, vermutlich ein Fahrzeug eines Pizzalieferdienstes mit einem runden weiß-roten Firmenlogo.

Wer Hinweise zum verantwortlichen Fahrzeugführer geben kann, wird gebeten sich bei der Polizeiinspektion Hof unter der Telefonnummer 09281/704-0 zu melden.