Zuletzt aktualisiert am

Polizeibericht

Junge (14) flieht auf einem Roller im Kreis Bayreuth vor Polizei

14-Jähriger flieht im Kreis Bayreuth vor der Polizei: Ohne Fahrerlaubnis und Versicherung war am Karfreitag ein Jugendlicher unterwegs.

14-Jähriger flieht im Kreis Bayreuth vor der Polizei: Ohne die erforderliche Fahrerlaubnis sowie ohne gültige Versicherung war am Karfreitag ein Jugendlicher nach Angaben der Polizei mit einem Kleinkraftrad in Speichersdorf unterwegs. Zunächst flüchtete der Junge vor einer Polizeikontrolle, konnte aber nach nur kurzer Zeit dank mehrerer Zeugen ermittelt und aufgegriffen werden. Er muss sich nun strafrechtlich verantworten, teilt die Polizei mit. Außerdem ist im Kreis Bayreuth Ein Mann betrunken in den Straßengraben gefahren. 

Junge flüchtet im Kreis Bayreuth vor der Polizei

Gegen 17 Uhr wollte eine Streifenbesatzung der Operativen Ergänzungsdienste Bayreuth einen Roller in der Kemnather Straße kontrollieren, da die Beamten kein Kennzeichen erkennen konnten. Daraufhin flüchtete der Fahrer, erläutert die Polizei.

Ein Zeugenhinweis aus der Bevölkerung führte zunächst zum Auffinden des Rollers. Hier stellten die Polizisten fest, dass das Kennzeichen hochgebogen war und aus dem vergangenen Versicherungsjahr stammt. Ein weiterer Hinweis führte letztendlich zur Ermittlung und zum Aufgreifen des Jugendlichen. Der aus dem Landkreis Bayreuth stammende 14-Jährige muss sich nun wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis und ohne Versicherung verantworten. Gegen den Halter des Fahrzeugs sind ebenso Ermittlungen eingeleitet, teilt die Polizei mit. Bei einem anderen Einsatz in Oberfranken wurde eine 25-Jährige von einem Hund gebissen.

Bayreuther Tagblatt - Redaktion

 Redaktion