Zuletzt aktualisiert am

Unfall

Unfall mit fast 3 Promille: Mann in Kulmbach verletzt

In Kulmbach kam es zu einem Auffahrunfall, bei dem eine Person verletzt wurde. Der Unfallfahrer war sturzbetrunken.

Wie die Polizei Kulmbach am Samstagmorgen, 10. September 2022, meldet, gab es in Kulmbach einen Auffahrunfall.

Der Unfallfahrer hatte fast drei Promille intus.

Auffahrunfall in Kulmbach

Der 23-jährige Fahrer eines BMW fuhr aus Unachtsamkeit auf das vor ihm fahrende Auto eines 67-jährigen Freiburgers auf. Die beiden Fahrzeuge waren auf der Wilhelm-Meußdoerffer-Straße unterwegs. Lesen Sie auch: Im Landkreis Kulmbach gab es einen schweren Frontalzusammenstoß.

Durch den Unfall wurde der Freiburger leicht verletzt. Eine Behandlung im Klinikum war laut Polizei aber nicht notwendig. Der 23-Jährige dagegen musste sich einer Blutentnahme im Klinikum Kulmbach unterziehen. Er blies nach dem Unfall stolze 2,82 Promille.




Der Führerschein des Unfallfahrers wurde sichergestellt und beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit. Der Sachschaden wird auf etwa 11.500 Euro geschätzt.