Zuletzt aktualisiert am

Polizei

Leiche bei Schleuse in Franken gefunden: Steckt ein Mord dahinter?

Am 17. Februar 2022 verschwand ein 30-Jähriger in Unterfranken. Nun wurde nach viel vergeblichen Suchaktionen endlich die Leiche gefunden.

Bereits seit über einem Monat sind die Einsatzkräfte der Polizei auf der Suche nach einem vermissten 30-jährigen Mann aus Unterfranken.

Nachdem dieser am 17. Februar 2022 nicht von einem Treffen mit Freunden zurückgekehrt war, gingen die Ermittler bereits recht früh von einer Gewalttat aus. Mit dem Fund der Leiche herrscht nun traurige Gewissheit.

Leiche wird im Wasser treibend aufgefunden

Am Freitagnachmittag, 11. März 2022, entdeckt ein Mitarbeiter einer Schleuse im Landkreis Miltenberg eine Leiche im Wasser. Umgehend verständigt dieser die Polizei, wie aus einem Bericht von nordbayern.de hervorgeht. Die Beamten identifizierten die Leiche als den seit dem 17. Februar 2022 vermissten 30-Jährigen. Auch im Fall eines ermordeten 26-Jährigen stießen die Ermittler auf neue Spuren.




Polizei vermutet ein Tötungsdelikt hinter dem Fall

Der Verdacht der Ermittler, es könne ein Tötungsdelikt hinter dem Verschwinden des Mannes stecken, ist nicht neu. Kurz nach dem Verschwinden wurde ein Bekannter des Toten verhaftet, der ihn dazu gezwungen haben soll, nachts von einer Brücke in den Main zu springen, wie es in dem Bericht weiter heißt.

Der 34-jährige Verdächtige sitzt seither in Untersuchungshaft und steht unter Mordverdacht, wie nordbayern.de berichtet. Eine gerichtsmedizinische Untersuchung soll nun Aufschluss darüber bringen, ob es sich bei dem gefundenen Toten tatsächlich um den Vermissten handelt.