Zuletzt aktualisiert am

Polizeibericht

Ohne triftigen Grund in Oberfranken unterwegs: Mehrere Menschen verstoßen gegen Ausgangsbeschränkung

In Oberfranken hat die Polizei wieder Verstöße gegen die Ausgangsbeschränkungen festgestellt.

In Selb und Marktredwitz waren junge Menschen ohne triftigen Grund unterwegs. Bei Verstößen gegen die bayerischen Ausgangsbeschränkungen drohen Bußgelder – die es hier in einer Übersicht gibt.

Verstoß gegen Ausgangsbeschränkung in Oberfranken

Am Freitag Nachmittag um 17:15 Uhr wurden von einer Streife der Polizeiinspektion Marktredwitz drei Personen auf einer Parkbank sitzend in Selb angetroffen. Die drei Personen im Alter zwischen 20 und 24 Jahren aus Selb werden wegen dieses Verstoßes angezeigt, da sie nicht den Sicherheitsabstand von 1,5 Metern einhielten und keinen triftigen Grund zum Aufenthalt außerhalb der Wohnung, vorweisen konnten.

Zu viert im Auto – ohne triftigen Grund

Ähnlich war es in Marktredwitz um 20:10 Uhr. Hier wurden vier junge Männer bei einer Verkehrskontrolle der Polizei in einem Auto angetroffen. Die Personen zwischen 20 und 21 waren aus den Landkreisen Wunsiedel und Tirschenreuth. Auch sie konnten nach Angaben der Polizei keinen triftigen Grund für ihren Aufenthalt außerhalb der Wohnung angeben. Außerdem fielen sie bereits wegen Verstößen gegen das Infektionsschutzgesetz auf.

Bayreuther Tagblatt - Redaktion

 Redaktion