Zuletzt aktualisiert am

Unfall

Schwerer Motorradunfall im Kreis Bayreuth: Frau muss mit Hubschrauber in Klinik geflogen werden

Bei Fichtelberg ist eine Motorradfahrerin bei einem Unfall schwer verletzt worden. Die Frau aus Bischofsgrün musste mit einem Hubschrauber in eine Klinik gebracht werden.

Schwerer Motorradunfall bei Fichtelberg im Landkreis Bayreuth: Eine Motorradfahrerin übersah am Mittwoch (22. Juli 2020) beim Abbiegen ein Auto. Bei dem Unfall wurde die Frau schwer verletzt mit einem Hubschrauber ins Krankenhaus geflogen. Erst am Tag zuvor wurde eine Frau bei einem Unfall schwer verletzt. Sekundenschlaf führte zu dem Unfall im Raum Bayreuth.

Frau bei Unfall im Kreis Bayreuth schwer verletzt

Am Mittwochvormittag (22. Juli 2020) fuhr eine 68-jährige Bischofsgrünerin mit ihrem Motorrad auf der Fichtelseestraße in Richtung B 303. Dort wollte sie nach links abbiegen. Sie übersah nach Angaben der Polizei jedoch das Auto eines 57-Jährigen, der in Richtung Tröstau unterwegs war.

Im Einmündungsbereich kam es zum Zusammenstoß der Fahrzeuge. Die Motorradfahrerin verletzte sich bei dem Unfall schwer und kam mit dem Hubschrauber in ein Krankenhaus, der Autofahrer blieb unverletzt, erläutert die Polizei weiter.

B303 nach Unfall komplett gesperrt

Es entstand ein Gesamtschaden von etwa 20.000 Euro. Für die Dauer der Unfallaufnahme war die B 303 vollständig gesperrt. Zahlreiche Einsatzkräfte der Feuerwehren aus Neubau, Fichtelberg, Bischofsgrün und Birnstengel waren vor Ort, um ausgelaufene Betriebsstoffe zu binden und den Verkehr abzuleiten. Die Bayreuther Feuerwehr musste schon in der Nacht auf den Mittwoch (22. Juli) ran: Ein Brandstifter war in Bayreuth unterwegs.

Bayreuther Tagblatt - Redaktion

 Redaktion