Zuletzt aktualisiert am

Verkehrsunfall

Schwerer Motorradunfall in der Fränkischen Schweiz: Fahrer überschlägt sich mehrmals

Schwerer Motorradunfall in der Fränkischen Schweiz bei Wiesenttal  Ein Biker hat sich mehrmals überschagen. Er wurde bei dem Unfall schwer verletzt.

Schwerer Motorradunfall in der Fränkischen Schweiz: Am Freitagnachmittag (4. September 2020) hat sich im Markt Wiesenttal im Landkreis Forchheim ein schwerer Unfall ereignet. Dies berichtet die dortige Polizei.

Bei einem anderen Unfall auf der A9 zwischen Bayreuth Nord und Bayreuth Süd musste ein Hubschrauber landen.

Fränkische Schweiz: Heftiger Motorradunfall

Nach Angaben der Polizei war ein 62-jähriger Motorradfahrer aus dem Raum Fürth auf der Staatsstraße von Oberfellendorf in Richtung Gößmannsberg unterwegs. In einer Linkskurve kam er mit seiner KTM-Maschine alleinbeteiligt von der Fahrbahn ab.

Motorradfahrer muss schwer verletzt ins Krankenhaus

Der Biker überschlug sich mehrmals auf einem angrenzenden Acker. Sein Motorrad zerbrach bei dem Unfall in zwei Teile, erläutert die Polizei. Der 62-Jährige wurde schwer verletzt in die Uniklinik Erlangen gebracht. Am Motorrad entstand ein Totalschaden von rund 3000 Euro.

Nach einem anderen Unfall in Oberfranken musste eine Mutter mit ihren beiden Söhne in ein Krankenhaus gebracht werden.

Bayreuther Tagblatt - Redaktion

 Redaktion