Zuletzt aktualisiert am

Unfall

Schwerer Verkehrsunfall im Landkreis Kulmbach: 30-Jährige schwer verletzt

Am Mittwoch, dem 02. November 2022, kam es im Landkreis Kulmbach zu einem schweren Verkehrsunfall auf der A70 bei dem zwei Personen verletzt wurden.

Am Mittwochnachmittag, dem 02. November 2022, wurde die Verkehrspolizeiinspektion Bayreuth über einen schweren Verkehrsunfall auf der A70, zwischen dem Autobahndreieck Bayreuth/Kulmbach und der Anschlussstelle Neudrossenfeld in Fahrtrichtung Schweinfurt informiert.

Dies teilt die Verkehrspolizeiinspektion Bayreuth mit.

Verkehrsunfall auf A70 bei Bayreuth

Eine 30-jährige Frau aus dem Landkreis Tirschenreuth scherte mit ihrem Pkw nach dem Überholvorgang auf der A70 zu früh nach rechts wieder ein und kollidierte mit der Front eines anderen Pkw. Durch den Zusammenstoß kam das Fahrzeug der Frau ins Schleudern und kollidierte mit der rechten Leitplanke. Aufgrund des intensiven Aufpralls wurde der Pkw wieder zurückgeschleudert und überschlug sich daraufhin mehrfach, bis er schließlich auf dem Dach zum Liegen kam.

Durch Ersthelfer wurde die schwerverletzte Fahrerin aus dem Pkw befreit und auf dem Standstreifen bis zum Eintreffen der Polizei und des Rettungsdienstes betreut. Sie wurde mit dem Rettungsdienst ins Klinikum Bayreuth verbracht. Der Fahrzeugführer des anderen Pkw wurde durch den Unfall leicht verletzt. Lesen Sie auch: In Dinkelsbühl ist ein Mann mit hoher Geschwindigkeit in die Eingangstür eines Supermarkts gefahren.




Aufgrund des Einsatzes eines Rettungshubschraubers, sowie Bergungs- und Reinigungsarbeiten war die Autobahn anfangs komplett gesperrt. Der Verkehr konnte nach einiger Zeit über den Standstreifen abfließen. Die Feuerwehren der umliegenden Ortschaften wurden zu verkehrslenkenden Maßnahmen eingesetzt. Nach zirka 3 Stunden konnten alle Fahrstreifen wieder freigegeben werden. Es entstand ein Gesamtschaden von zirka 60.000 Euro.