Zuletzt aktualisiert am

Polizei

Unfall auf Autobahn in Oberfranken: Mehrere Personen verletzt, Rettungskräfte im Einsatz

Bei einem Auffahrunfall auf der A72 bei Feilitzsch im Kreis Hof wurden vier Personen verletzt. Die Rettungskräfte sind vor Ort.

Am Sonntagabend hat sich laut ersten Meldungen auf der A72 bei Feilitzsch und ein Unfall ereignet.

Vier Personen sollen verletzt sein. Eine davon mittelschwer

Erstmeldung am 22. August 2021 um 19:28 Uhr: Auffahrunfall auf Autobahn in Oberfranken: Vier Personen verletzt

Wie die Agentur News5 berichtet hat sich auf der A72 zwischen den Anschlussstellen Hof/Töpen und dem Autobahnkreuz Hochfranken ein Auffahrunfall ereignet. Bei einem anderen Unfall wurde ein Rettungswagen im Einsatz auf die Bahngleise geschleudert und blieb dort umgekippt liegen.

Vier Personen sollen bei dem Unfall verletzt worden sein, eine davon mittelschwer. Wie viele Autos an dem Unfall beteiligt waren und wie es zu dem Crash kam ist derzeit noch unklar.

Zahlreiche Rettungskräfte sind derzeit vor Ort. Die Polizei schätzt den Sachschaden auf rund 10.000 Euro. Über die Autobahn schleudernde Werkzeuge haben am Freitag zwei Autos beschädigt und einen langen Stau verursacht.

Es handelt sich um eine Erstmeldung. Das bt berichtet, sobald weitere Informationen vorliegen.