Zuletzt aktualisiert am

Unfall

Unfall mit Geisterfahrer: Zusammenstoß auf A70

Gestern Abend, dem 27. November 2022, kam es in Oberfranken zu einem Verkehrsunfall.

Am Sonntagabend, dem 27. November 2022 ereignete sich auf der A70 zwischen Schweinfurt und Bamberg Höhe Hallstadt ein Unfall mit einem Geisterfahrer.

Dies meldet das Nachrichtenportal NEWS5.

Geisterfahrer in Oberfranken

Der 77-Jährige wollte eigentlich mit seinem Pkw eigentlich Richtung Bayreuth fahren, fuhr aber falsch auf die Autobahn. Bereits wenige Sekunden danach stieß er frontal mit einem Kleinbus zusammen.

Die Fahrerin und der Beifahrer des Busses wurden beide leicht verletzt, der Geisterfahrer vermutlich schwer. Lesen Sie auch: Für zwei Männer aus Bayreuth endete die Weihnachtsfeier dieses Jahr in der Ausnüchterungszelle.




Dem Unfallverursacher droht nun ein Verfahren wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr, außerdem wird geprüft, ob ihm der Führerschein entzogen wird.