Zuletzt aktualisiert am

Unfall

Verkehrsunfall in Oberfranken: Frau verursacht 80.000 Euro schaden

Am Sonntag, dem 25. September 2022, kam es in Oberfranken zu einem Verkehrsunfall. Dabei entstand ein Sachschaden im hohen fünfstelligen Bereich.

Kurz nach der Anschlussstelle Stadelhofen, Landkreis Bamberg, in Fahrtrichtung Bamberg kam es am 25.09.2022, gegen 13.25 Uhr, zu einem Verkehrsunfall auf der A70.

Dies teilt die Verkehrspolizeiinspektion Bayreuth mit.

Eine Person verletzt nach Unfall in Oberfranken

Eine 37-jährige Frau aus dem Landkreis Bamberg verlor mit ihrem SUV auf der linken Fahrspur aufGrund von Starkregen die Kontrolle über ihr Fahrzeug. Das Fahrzeug rutschte die angrenzende Böschung hoch, überschlug sich und blieb schwer beschädigt auf dem Standstreifen entgegen der Fahrbahn liegen. Am neuwertigen BMW SUV entstand ein Sachschaden von mindestens 80.000 Euro.

Die Fahrerin wurde im stark deformierten Fahrzeug  auf dem Fahrersitz eingeklemmt. Die hinzugezogene Feuerwehr Schirradorf, Altdrossenfeld und Thurnau konnte die leicht verletzte Frau aus dem Auto bergen. Der mit dem Rettungshubschrauber gelandete Notarzt entschied, dass die Fahrerin mit einem Fahrzeug des Rettungsdienstes zur Beobachtung ins Klinikum Kulmbach gebracht wird. Lesen Sie auch: Nach Streitigkeiten tritt eine Frau einen Polizeibeamten. 




Für die Zeit der Bergung musste die A70 für eine Stunde komplett gesperrt werden, weshalb es zu erheblichen Verkehrsbehinderungen und einem Rückstau von acht Kilometern kam.