Zuletzt aktualisiert am

Polizei

Streitigkeiten in Oberfranken: Frau tritt Polizeibeamten

Am Samstagabend, dem 24. September 2022, kam es in Oberfranken kam es zu einer Auseinandersetzung bei der ein Polizeibeamte getreten wurde. 

Am Samstagabend, dem 24. September 2022, gegen 22 Uhr, kam es im Landkreis Hof zu Streitigkeiten zwischen einer 26-Jährigen und ihrem Bekannten.

Dies teilt die Polizeiinspektion Hof mit.

Streitigkeiten in Hof

In der Gabelsbergerstraße in Hof kam es gestern Abend gegen 22 Uhr zu Streitigkeiten zwischen einer 26-jährigen Frau und ihrem Bekannten. Die Frau wählte den Notruf und teilte mit, dass ihr Bekannter im Besitz einer Schusswaffe wäre.

Bei nachfolgender Durchsuchung der Wohn- und Kellerräume durch Polizeibeamte der Polizeiinspektion Hof, bei der keine Schusswaffe aufgefunden werden konnte, räumte die Frau ein,die Geschichte erfunden zu haben, da sie ihr Bekannter zuvor verärgerte. Lesen Sie auch: Eine Frau in Mittelfranken wurde auf offener Straße belästigt. 




Frau tritt Polizeibeamten

Gegenüber den eingesetzten Streifen verhielt sich die Frau von Anfang an unkooperativ und aggressiv. Trotz mehrfacher Mahnungen seitens der Polizeibeamten, beleidigte die stark alkoholisierte Frau diese weiterhin.

Aufgrund dessen wurde ihr die Gewahrsamnahme erklärt. Bei Verbringung der Frau ins Dienst-Kfz wehrte sie sich gegen die Maßnahmen und trat mit ihrem Fuß gegen einen Polizeibeamten. Verletzungen erlitt der Getroffene zum Glück nicht.

Weitere Ermittlungen gegen die Frau wurden eingeleitet. Sie muss sich wegen Beleidigung, versuchter Körperverletzung und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte verantworten.