Zuletzt aktualisiert am

Polizeibericht

Verstöße gegen die Ausgangsbeschränkungen in Oberfranken: Alkohol getrunken und Passanten angepöbelt

Am Montag haben mehrere Menschen gegen die Ausgangsbeschränkungen verstoßen. Am Nachmittag erwischte die Polizei zwei Gruppen kurz hintereinander.

Am Montag (30.3.2020) hat die Polizei in der oberfränkischen Stadt Hof insgesamt sieben Personen ertappt, die gegen die Ausgangsbeschränkungen verstoßen haben.

Trotz Ausgangsbeschränkungen zusammen Bier getrunken und herum gepöbelt

Am späten Nachmittag rief das Personal eines Einkaufsmarktes in der Leopoldstraße in Hof die Polizei zu Hilfe. Im Geschäft befanden sich zwei Männer und eine Frau, die dort Bier tranken, Flüssigkeiten verschütteten und die Beschäftigten provozierten. Selbst das Erscheinen der Streife machte auf das inzwischen vor dem Laden befindliche Trio keinen Eindruck. Sie tranken dort weiter Alkohol und pöbelten Passanten an.

Verstöße gegen die Ausgangssperre

Kurz vorher hatten Polizisten in Hof bereits drei junge Männer und eine Frau in den Saaleauen beim Rondell angetroffen. Diese gaben an sich getroffen zu haben, da ihnen zu Hause die Decke auf den Kopf falle.

Alle sieben Leute konnten keinen triftigen Grund für ihren Aufenthalt vorweisen, weshalb die Polizisten gegen alle Personen Ordnungswidrigkeitsverfahren wegen Verstößen gegen die Ausgangsbeschränkungen einleiteten.

Bayreuther Tagblatt - Redaktion

 Redaktion