Zuletzt aktualisiert am

Unfall

Vier Schwerverletzte im Landkreis Bayreuth: Auto kracht frontal in Gegenverkehr, weil Fahrer sich umdreht

Bei einem Unfall bei Spänfleck im Kreis Bayreuth wurden vier Menschen schwer verletzt. Ein Auto ist in den Gegenverkehr gekracht.

Vier Schwerverletzte im Landkreis Bayreuth nach Unfall: Am frühen Freitagabend (10. Juli 2020) war ein 61-jähriger Autofahrer auf der Kreisstraße zwischen Spänfleck in Richtung Weiglatal unterwegs. Bei einem anderen Vorfall im Kreis Bayreuth musste die Feuerwehr ein Kind aus einem Auto befreien.

Auto kracht frontal in Gegenverkehr

Kurz vor Autobahnunterführung drehte er sich kurz um, da seine Ladung verrutscht war. Dadurch geriet er nach Angaben der Polizei auf die linke Fahrbahnseite und kollidierte frontal mit dem Pkw einer 60-jährigen Hummeltalerin.

Beide Fahrer sowie ein 57-jähriger und eine 81-jährige Mitfahrerin im entgegenkommenden Auto wurden schwer verletzt mit Rettungsfahrzeugen in umliegende Krankenhäuser verbracht. Die Staatsanwaltschaft Bayreuth ordnete einen Sachverständigen an, der die Polizeibeamten bei der Unfallaufnahme unterstützte.

Straße im Kreis Bayreuth komplett gesperrt

Die Feuerwehren aus Trockau und Hinterkleebach waren mit etwa 30 Einsatzkräften zur Fahrbahnreinigung und Verkehrsregelung vor Ort. Für die Dauer der Unfallaufnahme war die Kreisstraße total gesperrt. Der Gesamtschaden beläuft sich auf etwa 50.000 Euro.

Bayreuther Tagblatt - Redaktion

 Redaktion