Zuletzt aktualisiert am

Polizei

Bayreuther Polizei macht kuriose Entdeckung: Wem gehört der Stuhl?

Am frühen Montagmorgen war ein 24-Jähriger in der Bayreuther Innenstadt unterwegs, mit einem wahrscheinlich nicht ihm gehörenden Gartenstuhl.

Ein 24-jähriger wurde am frühen Montagmorgen in der Bayreuther Innenstadt von Beamten der Zentralen Einsatzdienste Bayreuth kontrolliert.

Rattanstuhl in fremden Händen

Dieser war gegen 2.30 Uhr mit dem Rattanstuhl in der Richard-Wagner-Straße unterwegs gewesen, wozu der junge Mann keine plausible Erklärung zu dem Stuhl angeben. Dadurch musste zunächst von einem Diebstahl ausgegangen werden. Dies teilte die Polizeiinspektion Bayreuth Stadt mit.

Keine Übereinstimmung zur Gastronomie-Außenbestuhlung

In unmittelbarer Nähe stand ein baugleicher Stuhl, den die Beamten ebenso sicherstellten. Eine erste Überprüfung der angrenzenden Außenbestuhlungen der Gastronomiebetriebe ergab keine Übereinstimmung.

Eigentümer gesucht

Wer zwei Rattanstühle vermisst soll sich bei den Zentralen Einsatzdiensten Bayreuth unter der Telefon-Nummer: 0921/506-2062 melden. Lesen Sie auch: Am Kulmbacher Bierfest kam es bereits am ersten Abend zu mehreren Vorfällen.