Zuletzt aktualisiert am

Polizei

Prügelei in Himmelkron an Autohof: Zähne ausgeschlagen, Kiefer gebrochen

Ein 34-Jähriger hat in Himmelkron (Landkreis Kulmbach) auf einen 52-Jährigen eingeschlagen und eingetreten.

Durch den Angriff hat der 52-Jährige unter anderem mehrere Zähne verloren.

Darüber berichtet die Polizei Stadtsteinach in folgender Mitteilung.

Schlägerei in Himmelkron

Zu einer Auseinandersetzung mit erheblichen Folgen kam es im Verlauf des frühen Sonntagabend, des 30. Juli 2023, zwischen zwei Insassen eines polnischen Klein-Busses auf dem Gelände eines Autohofes in Himmelkron (Landkreis Kulmbach).

Nach ersten Feststellungen der alarmierten Streife der Polizei Stadtsteinach konnte in Erfahrung gebracht werden, dass es gegen 19.20 Uhr zu dem Streit kam. Lesen Sie auch: Die oberfränkische Polizei warnt vor gekippten Fenstern.

34-Jähriger schlägt auf 52-Jährigen ein

Ein 34-Jähriger schlug und trat auf einen 52- Jährigen ein. Durch den Angriff des 34-Jährigen erlitt der 52-Jährige unter anderem eine Mittelgesichtsfraktur, einen Kieferbruch sowie den Verlust mehrerer Zähne.

Der Verletzte musste mit dem alarmierten Rettungsdienst ins Klinikum Bayreuth gebracht werden. Doch damit nicht genug, bei der Aufnahme widersetzte sich der 34-Jährige auch noch den Polizeibeamten und es kam zum Widerstand.

Der Schläger musste zu Boden gebracht und in Gewahrsam genommen werden. Dabei verletzen sich auch die beiden Polizeibeamten leicht.