Zuletzt aktualisiert am

Polizei

Mit Drogen in der Tasche über eine rote Ampel: Polizei Bayreuth-Stadt verhaftet Mann

Die Polizei Bayreuth-Stadt fand am Samstag, dem 01. Oktober 2022, Drogen bei einem Mann, der eine rote Ampel missachtete. 

Die Polizei Bayreuth-Stadt erwischte am Samstag, dem 01. Oktober 2022, einen Mann, der mit Marihuana in den Taschen über eine rote Ampel fuhr.

Dies teilt die Polizeiinspektion Bayreuth-Stadt in einer Pressemitteilung mit.

Drogen in Bayreuth: Marihuana im zweistelligen Grammbereich gefunden

In den frühen Abendstunden des Samstages fiel einer Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Bayreuth-Stadt ein 40-jähriger Radfahrer auf, wie dieser an der Kreuzung Erlanger Straße/Oswald-Merz-Straße das Rot der dortigen Fußgängerampel missachtete.

Bei dem Versuch den Radfahrer anzuhalten, flüchtete dieser. Der 40-Jährige konnte jedoch eingeholt und angehalten werden. Hierbei fiel ihm ein Joint aus der Tasche. Bei der anschließenden Durchsuchung konnte eine Dose mit Marihuana, im niedrigen zweistelligen Grammbereich, aufgefunden werden. Darüber hinaus fanden die Beamten im Mund des Mannes weiteres Rauschmittel, welches er versuchte zu verstecken. Lesen Sie auch: Zu diesen Straßensperren kommt es kommende Woche in Bayreuth. 




Die Überprüfung seiner Personalien ergab, dass der Herr auch noch per Haftbefehl gesucht wurde. Den Radfahrer erwartet nun eine Anzeige wegen Besitzes von Betäubungsmittel, der Haftbefehl wurde ebenfalls vollstreckt.