Zuletzt aktualisiert am

Tierheim

Tierheim Bayreuth: Kater Hans auf der Suche nach einem neuen Zuhause

Jede Woche stellt das bt ein oder mehrere Tiere aus dem Tierheim Bayreuth vor, die auf Vermittlung warten. Diese Woche ist Kater Hans an der Reihe.

Das Bayreuther Tierheim hat zahlreiche Tiere, die nur darauf warten, ein neues Zuhause zu finden. Wie jede Woche stellt das bt ein anderes Tier vor.

Diese Woche ist Kater Hans an der Reihe.

Kater Hans aus dem Bayreuther Tierheim sucht sehnlichst ein neues Zuhause

Oft schon wurde Kater Hans im Tierheim besucht, jedoch konnte ihm bis jetzt keine ein neues Zuhause geben. Hans ist ein echter Wirbelwind, offen gegenüber fremden Menschen, sehr gerne an der frischen Luft und immer für einen Spaß zu haben.

Früher hat Hans aus einer Laune heraus auch mal gekratzt oder zugebissen, jedoch macht er das, seit er einen Kastrationschip bekommen hat, nicht mehr. Kater Hans ist wohl ein „Kryptorchide“, das heißt, dass beide seiner Hoden in der Bauchhöhle sind. Das ist zum Glück nicht schlimm, denn sobald der Chip wieder an Wirkung verliert, kann er auch kastriert werden. Lesen Sie auch: Auch Hund Oskar sucht noch nach einem neuen Zuhause. 




Hans hat nicht viele Ansprüche an sein neues Zuhause, jedoch braucht er unbedingt Freigang. Andere Katzen sollten auch nicht da sein, da er schon wirklich gerne im Mittelpunkt steht. Das Tierheim Bayreuth und Hans würde sich über Besuch von Interessierten freuen!