Zuletzt aktualisiert am

Polizei

Fahrradfahrer verletzt Polizeibeamte in Mittelfranken

Am Sonntag, dem 16. Oktober 2022, wurden in Mittelfranken zwei Polizeibeamte bei einer Verkehrskontrolle verletzt.

Am frühen Sonntagmorgen, dem 16. Oktober 2022 leistete ein Fahrradfahrer im Nürnberger Westen bei einer Verkehrskontrolle Widerstand, nachdem er zuvor durch seine unsichere Fahrweise aufgefallen war. Zwei Beamte der Polizeiinspektion Stein erlitten leichte Verletzungen.

Dies teilt das Polizeipräsidium Mittelfranken in einer Pressemitteilung mit.

Fahrradfahrer in Mittelfranken verletzt Polizeibeamte

Gegen 4 Uhr befuhr ein 26-Jähriger mit seinem Fahrrad die Ansbacher Straße in Schlangenlinien. Als eine Streife der Polizeiinspektion Stein ihn deswegen einer Verkehrskontrolle unterziehen wollte, reagierte der Fahrradfahrer zunächst nicht auf die Anhaltesignale.

Erst als die Beamten dem Mann mit dem Streifenwagen den Weg abschnitten, hielt er mit seinem Fahrrad an. Der scheinbar alkoholisierte und unter dem Einfluss von Betäubungsmittel stehende 26-Jährige verweigerte zunächst die Angabe seiner Personalien und beleidigte eine Polizeibeamtin. Als er sich zunehmend aggressiv zeigte, wollten die Beamten dem Mann Handfesseln anlegen. Daraufhin leistete er Widerstand und zwickte einen der Beamten. Der 26-Jährige konnte schließlich zu Boden gebracht und festgenommen werden. Sowohl eine Polizeibeamtin als auch der Fahrradfahrer zogen sich hierbei leichte Verletzungen zu. Lesen Sie auch:Eine junge Frau aus Mittelfranken wurde am Sonntag von einem Unbekannten attackiert.




Die Beamten leiteten gegen den Mann unter anderem ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts der Trunkenheit im Verkehr, des Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte sowie wegen des Verdachts der Körperverletzung und Beleidigung ein. Zudem führte ein Arzt eine Blutentnahme bei ihm durch.