Zuletzt aktualisiert am

Polizei

Junge Frau in Mittelfranken von Unbekanntem attackiert

Am Sonntag, dem 16. Oktober 2022, wurde eine junge Frau von einem Unbekannten in Mittelfranken attackiert.

Am frühen Sonntagmorgen, dem 16. Oktober 2022 griff ein Unbekannter eine junge Frau in Rothenburg ob der Tauber im Landkreis Ansbach an. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise.

Dies teilt das Polizeipräsidium Mittelfranken mit.

Junge Frau in Mittelfranken angegriffen

Die junge Frau verließ in den frühen Morgenstunden eine Diskothek in der Ansbacher Straße und ging zu Fuß nach Hause. Gegen 05:30 Uhr sprach sie ein unbekannter Mann in der Sterngasse an, stieß sie zu Boden und würgte sie anschließend.

Als sich die Frau anfing sich gegen den Angriff zu wehren und laut um Hilfe zu schreien, flüchtete der unbekannte Mann. Lesen Sie auch: Der vermisste 82-Jährige aus Oberfranken wurde tot aufgefunden.




Die Polizei bittet um Hinweise

Der Unbekannte wird wie folgt beschrieben:
Circa 25 Jahre alt, circa 170 cm groß, schlanke Figur, südländisches Erscheinungsbild, kurze wellige Haare. Der Mann war dunkel gekleidet.

Der Kriminaldauerdienst Mittelfranken führte die ersten kriminalpolizeilichen Maßnahmen vor Ort. Die Ansbacher Kriminalpolizei hat in enger Abstimmung mit der Polizeiinspektion Rothenburg ob der Tauber die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Zeugenhinweise unter der Telefonnummer 0911 2112-3333.