Zuletzt aktualisiert am

Polizei

Tankstellenüberfall in Mittelfranken: Polizei sucht nach Zeugen

In den frühen Samstagmorgenstunden, des 01. Oktober 2022, überfiel ein bislang Unbekannter eine Tankstelle in Mittelfranken. 

In Erlangen wurde am Samstagmorgen, dem 01. Oktober 2022, eine Tankstelle überfallen. Die Kriminalpolizei bittet um Zeugenhinweise.

Dies teilt das Polizeipräsidium Mittelfranken in einer Pressemitteilung mit.

Tankstellenraub in Mittelfranken

Gegen 03:30 Uhr betrat ein unbekannter maskierter Mann den Verkaufsraum einer Tankstelle in der Werner-von-Siemens-Staße und forderte unter Vorhalt eines länglichen Gegenstandes die Herausgabe von Bargeld. Bei dem länglichen Gegenstand handelt es sich laut Polizei vermutlich um ein Messer.

Der Unbekannte flüchtete anschließend zu Fuß, in nördliche Richtung, mit der Beute von mehreren Hundert Euro und diversen Tabakwaren. Trotz umgehend eingeleiteter Fahndungsmaßnahmen konnte der Unbekannte nicht mehr angetroffen werden. Lesen Sie auch: In Mittelfranken kam es zu einem Unfall, bei dem eine 19-Jährige tödlich verunglückte.




Polizei bittet um Zeugenhinweise

Der Unbekannte wird von der Polizei wie folgt beschrieben:

Circa 25 Jahre alt, circa 180 cm groß, war mit einer dunklen Jacke und einer dunklen Hose bekleidet. Der Mann hatte eine Kapuze über den Kopf gezogen und war mit einem bunten Tuch maskiert. Er war möglicherweise mit einem Messer bewaffnet.

Der Kriminaldauerdienst Mittelfranken führte die ersten kriminalpolizeilichen Maßnahmen vor Ort. Das zuständige Fachkommissariat der Erlanger Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Zeugenhinweise unter der Telefonnummer 0911/2112 3333.