Zuletzt aktualisiert am

Polizei

Radfahrer fährt Mutter an, Kinderwagen kippt um: in Franken

Eine Mutter war mit ihrem Kinderwagen auf einem Feldweg in Franken unterwegs. Plötzlich fuhr sie ein Radfahrer von hinten an.

Der Kinderwagen rollte weg und stürzte in einer Wiese um. In dem Wagen war ein drei Monate altes Kleinkind.

Über den Fall berichtet hat heute, am 30. Mai 2023, die Polizeiinspektion Feuchtwangen.

Radfahrer schädigt Mutter mit Kleinkind in Franken

Eine 26-Jährige war mit ihrem Kinderwagen – darin ein drei Monate altes Kleinkind – am Freitag, den 26. Mai 2023, gegen 14:45 Uhr auf einem Feldweg zwischen Reichenbach und Mosbach im Landkreis Neustadt an der Aisch-Bad Windsheim (Mittelfranken) unterwegs.

Zu diesem Zeitpunkt kam ein Radfahrer von hinten und fuhr ihr in die Beine. Dabei kam ihr der Kinderwagen aus der Hand und rollte in eine angrenzende Wiese. Der Wagen mit dem Kleinkind kippte um.




Durchs Handy beim Fahren abgelenkt?

Bei dem Unfall wurde die Mutter leicht an den Beinen verletzt und das Kind erlitt Rötungen an Stirn und Bauch.

Laut Angaben der Geschädigten könnte der Radfahrer durch sein Handy abgelenkt gewesen sein, da dieses nach dem Zusammenstoß auf dem Boden lag. Die Personalien des Radfahrers konnte die Geschädigte bei der Anzeigenaufnahme nicht nennen.

Polizei sucht Zeugen

Es handelte sich laut Polizei um einen männlichen Fahrer, ca. 14-16 Jahre alt, schlank, 170 cm groß, ca. 65 Kilogramm schwer und mit kurzen Haaren. Er trug eine Sporthose und ein schwarzes T-Shirt, sprach Hochdeutsch. Sein Fahrrad war schwarz mit beige-hellbraunen Akzenten.

Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Feuchtwangen unter der Tel. 09852/6715-0 zu melden.