Zuletzt aktualisiert am

Vandalismus

Randalierer im Kreis Bayreuth unterwegs: Polizei sucht Zeugen

Bei Pegnitz haben Randalierer einen hohen Schaden verursacht. Die Polizei such nun Zeugen.

Der Stadtbauhof teilt mit, dass in der Zeit vom 20.11.2020 bis 26.11.2020, Personen ein Geländer eines Feldweges nahe der Berufsschule in Pegnitz beschädigt haben.

Vor wenigen Wochen wurden ebenfalls Randalierer im Kreis Bayreuth gemeldet.

Randalierer bei Pegnitz unterwegs

Das Geländer dient zugleich als Brüstung und der Sicherheit der Passanten. Teile des Geländers wurden herausgerissen und dadurch mutwillig beschädigt, teilt die Polizei am Montag, den 30. November 2020, mit.

Der Schaden beträgt etwa 1.000 Euro. Es werden nun Zeugen gesucht, die eine solche Tat beobachten konnten und bisher nicht mit der Polizei darüber gesprochen haben. Hinweise nimmt die Polizei Pegnitz unter der Telefonnummer 09241/9906-0 entgegen.

Bayreuther Tagblatt - Redaktion

 Redaktion