Zuletzt aktualisiert am

Basketball

Raoul Korner hat neuen Job: Hier steht der Ex-Coach von Medi Bayreuth ab sofort an der Seitenlinie

Raoul Korner hat einen neuen Trainerposten. Am Mittwoch (8. Juni 2022) wurde er vorgestellt. In der neuen Saison trifft er auf seinen Ex-Club Medi Bayreuth.

Basketballtrainer Raoul Korner wurde am Mittwoch (8. Juni 2022) bei seinem neuen Verein als Trainer vorgestellt.

Korner wird in Zukunft auf seinen Ex-Club Medi Bayreuth treffen. Sein neuer Club sind die Hamburg Towers.

Raoul Korner neuer Trainer bei Hamburg Towers

Es ist offiziell: Raoul Korner hat einen neuen Job. Der langjährige Headcoach von Medi Bayreuth heuert bei den Hamburg Towers an. Am Mittwoch (8. Juni 2022) wurde Korner an der Elbe als neuer Headcoach vorgestellt. Anfang Mai hatte Medi Bayreuth den Abschied Korners mitgeteilt. Damit ist nun offiziell, was die Spatzen bereits seit Längerem von den Dächern gepfiffen haben.

Korner (48) hat bei den Hamburg Towers einen Zweijahresvertrag unterschrieben. Der ehemalige Trainer von Medi Bayreuth wird somit mindestens bis 2024 an der Seitenlinie der Towers stehen. In Hamburg hat Korner viel vor: Der Österreicher will mithelfen, die Hansestadt als Basketball-Bundesligist zu etablieren.




Raoul Korner: Hamburg Towers folgen auf Medi Bayreuth

„Es waren die Gespräche mit den handelnden Personen, die mich überzeugt haben, dass Hamburg der richtige Standort für mich ist. Wo gute Leute am Werk sind, kann auch Gutes entstehen. Und das ist hier meiner Einschätzung nach definitiv der Fall“, wird Korner am Mittwoch in einer Mitteilung der Towers zitiert.

Nach seinem Abschied aus Bayreuth sprach Korner von einem Tapetenwechsel. Den bekommt er nun bei den ambitionierten Hamburg Towers. Medi Bayreuth führte er in sechs Jahren 2017 und 2018 in die Play-Offs. Endstation war jeweils das Viertelfinale. Korners Nachfolger in Bayreuth wird Lars Masell.