Zuletzt aktualisiert am

Polizei

Raub mit Pistole in Oberfranken

Am Freitagmorgen, 20. Oktober 2023, hat ein Unbekannter unter Vorhalt einer Pistole die Herausgabe von Wertsachen von einem Fußgänger gefordert.

Laut Informationen des Polizeipräsidiums Oberfranken war ein 19-Jähriger am 20. Oktober 2023 zu Fuß in der Rot-Kreuz-Straße in Wunsiedel unterwegs.

Die Polizei sucht den Täter

Auf Höhe der Hausnummer sieben traf er auf einen Mann, der eine Pistole zückte und die Herausgabe von Wertgegenständen forderte. Der 19-Jährige gab dem Täter seinen leeren Geldbeutel.

Der Unbekannte flüchtete in Richtung Skaterbahn und dem gegenüberliegenden Verbrauchermarkt. Der 19-Jährige erlitt einen Schock und wurde in einem Krankenhaus medizinisch behandelt.

Der Täter wird wie folgt beschrieben: zirka 180 Zentimeter groß, schwarz gekleidet (Jacke, Jogginghose, Schuhe) und sprach gebrochen Deutsch mit arabischem Akzent.

Die Kriminalpolizei Hof hat die Ermittlungen übernommen und bittet um Hinweise unter der Telefonnummer 09281/704-0. Lesen Sie auch: Drei Unbekannte versuchten, einem Mann in der Bayreuther Innenstadt eine Israel-Fahne zu entwenden.