Zuletzt aktualisiert am

Polizei

Rauchen führt zu einer Schlägerei in Oberfranken.

Ein starkes Verlangen nach einer Zigarette führte am Dienstagabend zu einer Schlägerei zwischen Gruppen von Jugendlichen in Arzberg.

Nach einem Bericht der Polizeiinspektion Marktredwitz kam es am Dienstagabend, 21. Februar 2023, zu einer Schlägerei zwischen einer Gruppe Jugendlicher in Arzberg.

Eine Zigarette war der Grund für den Streit.

Nach ersten Erkenntnissen befand sich gegen 20:00 Uhr eine Gruppe Jugendlicher in der Karl-Auvera-Straße. Ein 15-Jähriger aus einer Gruppe hatte einen Gleichaltrigen um eine Zigarette gebeten. Als der Befragte antwortete, dass er keine Zigaretten mehr habe, zögerte der 15-Jährige nicht und griff ihn an. Er schlug dem Gleichaltrigen mit der Faust ins Gesicht und würgte ihn dann. Lesen Sie auch: Der Häftling, der aus dem Coburger Landgericht flüchtete, ist nun gefasst. Ein Hinweis aus der Bevölkerung brachte den Erfolg.




Ermittlungen wegen Körperverletzung

Als die Polizeistreife am Tatort eintraf, war der Angreifer jedoch bereits auf der Flucht. Trotz sofort eingeleiteter Suchmaßnahmen konnte der 15-jährige junge Mann nicht gefunden werden.

Der 15-Jährige wird nun der Körperverletzung verdächtigt. Die Polizei Marktredwitz hat die Ermittlungen in diesem Zusammenhang aufgenommen.Auch eine Meldung an das Jugendamt wurde gemacht, da einige der anwesenden Jugendlichen deutlich alkoholisiert waren. Die Werte ihres Alkoholspiegels reichten von 0,94 Promille bis 1,38 Promille.