Zuletzt aktualisiert am

Polizei

Reh ohne Kopf im Landkreis Bayreuth gefunden: Rätselhafte Schüsse gehört

Kurz vor Weihnachten 2020 wurde in einem Wald im Landkreis Bayreuth bei Waischenfeld ein totes Reh ohne Kopf gefunden. Mehrfach sind außerdem verdächtige Schüsse gehört worden.

Im Landkreis Bayreuth ermittelt die Polizei und sucht nach Zeugen: Dabei geht es auch um rätselhafte Schüsse im Wald. Auch vor kurzer Zeit hat die Polizei Zeugen gesucht, als es um ein schwer verletztes Pferd ging. In diesem Fall stellte sich heraus, dass wohl doch keine Tierquäler am Werk waren, wie zuerst vermutet.

Reh ohne Kopf im Landkreis Bayreuth gefunden und rätselhafte Schüsse gehört

Im Jahr 2020 wurden in den Wäldern um Zeubach, im Löhlitzer Tal und im angrenzenden Staatswald mehrmals Schüsse gehört, die keinem Jagdberechtigten zuzuordnen waren, berichtet die Polizei Pegnitz. In einem Fall wurde ein Jäger auf einem Hochsitz von Scheinwerfern geblendet und es fielen mehrere Schüsse.

Polizei sucht Zeugen: Jäger von Scheinwerfer geblendet und Schüsse gehört

Kurz vor Weihnachten 2020 wurde ein weibliches Schmalreh ohne Kopf aufgefunden. Die bisherigen polizeilichen Ermittlungen ergaben mehrere Verdachtsmomente. Hierzu werden Zeugen, die Hinweise  auf einen vermutlich nicht zugelassenen Truck (Unimog) und zwei junge Männer geben können, gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Pegnitz unter der Telefonnummer 09241/9906-0 in Verbindung zu setzen.

Bayreuther Tagblatt - Redaktion

 Redaktion