Zuletzt aktualisiert am

Polizei

Reifen zerstochen und Autos zerkratzt: Unbekannte treiben in Bayreuth ihr Unwesen

In Bayreuth zerstörten Unbekannte in der Vergangenheit immer wieder mutwillig geparkte Autos. Die Polizei bittet Zeugen um Mithilfe.

In der Stuckbergstraße in Bayreuth kam es am Montag, 28. März 2022, zu einer Sachbeschädigung.

Dabei wurden zwei naheliegende Fahrzeuge von unterschiedlichen Besitzern von einem bislang unbekannten Täter beschädigt, wie aus einer Meldung der Polizei hervorgeht.

Unbekannter beschädigt mehrere Fahrzeuge in Bayreuth

In der Zeit von Montag, 28. März 2022, auf Dienstag, 29. März 2022, wurde ein blauer Audi A 3, welcher auf einem Stellplatz vor dem Haus geparkt gewesen ist, rundherum verkratzt und ein Reifen des Autos wurde zerstochen, wie aus einer Meldung der Polizei hervorgeht. In der Nacht von Sonntag, 03. April 2022, auf Montag, 04. April 2022, wurde ein in der dortigen Tiefgarage abgestellter grauer Mercedes ebenfalls auf die gleiche Art und Weise angegangen.

Lesen Sie auch: Nach einem Filmriss zeigte sich ein Mann in Bayreuth selbst bei der Polizei an.




Der Schaden an den beiden Fahrzeugen beläuft sich auf etwa 6.000 Euro. Personen, die zu den Vorfällen sachdienliche Wahrnehmungen gemacht haben, werden von der Polizei gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Bayreuth Stadt unter der Rufnummer 0921/506-2130 zu melden.