Zuletzt aktualisiert am

Rock im Park

“Akute Lebensgefahr” bei Rock im Park: Festivalbesucher in lebensbedrohlicher Lage – das ist der Grund

Bei Rock im Park in Nürnberg kam es am Samstag (4. Juni 2022) zu einem ernsten Zwischenfall. Ein Festivalbesucher schwebte in Lebensgefahr.

Rock im Park 2022 ist Geschichte. Eines der größten Musikfestivals Deutschland ging am Pfingstwochenende in Nürnberg über die Bühne.

Ein Musikfan hatte seinen Besuch bei der riesigen Event fast mit dem Leben bezahlt. Laut des Bayerischen Roten Kreuzes (BRK) schwebte er in “akuter Lebensgefahr”.

Rock im Park: “Akute Lebensgefahr” für Festivalbesucher

Nürnberg: Eine allergische Reaktion und Atemnot haben das Leben eines Rock-im-Park-Besuchers am Pfingstwochenende bedroht. Das berichtet das BRK in einer Pressemitteilung.

Der schwerwiegende Zwischenfall habe sich am Samstag (4. Juni 2022), dem zweiten Tag des Festivals in Nürnberg zugetragen. Am Abend “suchte eine Person das Medical Center auf, bei der es aus unklarer Ursache zu einer auf den ganzen Körper übergreifenden allergischen Reaktion mit schwerwiegender Atemnot kam”, berichtet das BRK. “Es bestand akute Lebensgefahr.”




Lebensgefahr bei Rock im Park: Patient kommt ins Krankenhaus

Das Ärzteteam besetzt umgehend den Schockraum von Rock im Park. Die Lebensgefahr des Musikfans konnte nach BRK-Angaben durch schnelles Eingreifen abgewendet werden. Der Patient kam zur weiteren Behandlung ins Krankenhaus.