Zuletzt aktualisiert am

Polizei

Beim doppelten Überholen: Auto räumt E-Bike-Fahrer im Landkreis Bayreuth ab und fährt nach kurzer Nachfrage einfach weiter

Der Fahrer eines E-Bikes wurde am Freitag (3. Juni 2022) Opfer eines Unfalls im Landkreis Bayreuth. Ein Auto brachte den Radfahrer zu Sturz.

Der abgebrochene Überholvorgang eines Autos im Fichtelgebirge brachte am Freitag (3. Juni 2022) den Fahrer eines E-Bikes zu Fall.

Der Unfall ereignete sich auf der Staatsstraße zwischen Warmensteinach und Fichtelberg. Die Polizei sucht nach dem Unfallverursacher.

Auto bringt E-Bike im Landkreis Bayreuth beim Überholen zu Fall

Warmensteinach/Fichtelberg: Ein Autofahrer wollte am Freitag (3. Juni 2022) ein E-Bike sowie einen Traktor überholen. Er musste den Überholvorgang abbrechen, weshalb der Radfahrer in den Graben stürzte und letztendlich ins Krankenhaus gebracht wurde. Das berichtet die Polizeiinspektion Bayreuth-Land. Bei einem Unfall zweier Radfahrer in Bayreuth kam eine Frau ins Krankenhaus, der andere fuhr mit blutender Kopfwunde weiter.

Der 28-Jährige Fahrer des E-Bikes sowie der Traktor fuhren in Richtung Fichtelberg. Der Autofahrer wollte Radler sowie den vorausfahrenden Traktor überholen, übersah hierbei jedoch das ein weiterer Verkehrsteilnehmer von hinten bereits zum Überholen angesetzt hatte.

Warmensteinach: E-Bike-Fahrer stürzt in Graben und muss ins Krankenhaus

In der Folge steuerte der Pkw-Fahrer wieder nach rechts und kollidierte hierbei mit dem auf gleicher Höhe fahrenden Pedelec. Der 28-Jährige Fahrer stürzte hierdurch in den Graben neben der Fahrbahn.

Auf Nachfrage des Pkw-Fahrers gab er an, dass alles in Ordnung sei. Der Pkw-Fahrer setzte daher seine Fahrt fort. Als der 28-Jährige kurze Zeit später wieder auf sein Fahrrad steigen und losfahren wollte, spürte er jedoch starke Schmerzen im Bein. Der Rettungsdienst brachte ihn ins Klinikum Bayreuth. Lesen Sie auch: Eine Autofahrerin wurde auf der Autobahn bei Dunkelheit mit Wasserbomben beworfen.




Unfall bei Warmensteinach: Polizei sucht Zeugen

In diesem Zusammenhang wird nun der am Unfall beteiligte Pkw-Fahrer gesucht, um den genauen Unfallhergang ermitteln zu können. Dieser, oder Zeugen, welche den gesuchten Fahrer benennen können, werden gebeten sich bei der Polizei Bayreuth-Land telefonisch unter 0921/506-2230 zu melden.