Zuletzt aktualisiert am

Einkaufen

Geschäft in Bayreuth feiert Wiedereröffnung in neuem Glanz nach Umbau

Zwei Wochen lang hatte ein Stammgeschäft im Rotmain-Center in Bayreuth seine Türen geschlossen gehalten – es wurde umgebaut. Heute, am 11. Juli 2022, war die Wiedereröffnung an der Reihe.

Seit 1997 sitzt die Filiale des schwedischen Unternehmens H&M im Rotmain-Center in Bayreuth und verkauft Kleidung aller Art. Für zwei Wochen hatte das Geschäft geschlossen – vom 27. Juni bis zum 9. Juli.

Heute, am 11. Juli 2022, wurden nach diversen Sanierungs- und Renovierungsarbeiten die Türen wieder geöffnet. Center-Managerin Isabel Belka verrät im Gespräch mit dem bt, was sich getan hat.

H&M im Rotmain-Center Bayreuth wiedereröffnet

“H&M hat fast vier Wochen lang umgebaut. Zwei Wochen wurde die Herrenabteilung überarbeitet und die anderen zwei Wochen, während das Geschäft geschlossen war, wurde rundum modernisiert”, sagt Belka dem bt. Zwei Wochen hatte der H&M geschlossen.

Die Warenträger und die Kassen wurden ausgetauscht, eine neue Beleuchtung wurde installiert und außerdem gebe es nun einen größeren Fokus auf “grün” durch mehr Pflanzen im Geschäft.




Ein “luftigeres Erscheinungsbild”

In der Eröffnungswoche, bis einschließlich Samstag, 16. Juli 2022, erhalten H&M-Mitglieder 20 Prozent Rabatt, teilt Belka mit. Weiterhin kann man sich am Montag, also direkt am Eröffnungstag, seine Kleidung besticken lassen.

Laut Belka ergebe sich durch die Modernisierung ein “luftigeres Erscheinungsbild. Ich finde, der Laden wirkt nun sehr ansprechend. Die Gänge sind etwas weiter auseinander gezogen und es wirkt eben alles frischer.” Das Rotmain-Center und so auch die H&M-Filiale hat Montag bis Samstag von 10 bis 19 Uhr geöffnet.