Zuletzt aktualisiert am

Ukraine-Krieg

Sammelstelle für Ukraine-Spenden in Bayreuth schließt

Die im Wertstoffhof in Bayreuth betriebene Sammelstelle der Stadt schließt. Am 25. Mai 2022 werden zum letzten Mal Spenden angenommen.

Die Stadt Bayreuth betreibt seit Beginn des Ukraine-Kriegs eine Sammelstelle für Sachspenden.

Das ändert sich nun, wie aus einer Mitteilung der Stadt vom Montag, 23. Mai 2022, hervorgeht.

Sammelstelle in Bayreuth wird geschlossen

Die Sammelstelle war im Wertstoffhof angesiedelt und lag in der Obhut der Stadt Bayreuth selbst. Zum 26. Mai wird sie schließen. Letztmalig werden Spenden am Mittwoch, den 25. Mai, von 10 bis 14 Uhr angenommen.

Hintergrund der Schließung ist laut der Mitteilung, dass im Wertstoffhof nur noch vereinzelt Sach- und Kleiderspenden abgegeben wurden.




Ab Donnerstag können dann nur noch direkt beim Kaufhaus Regenbogen oder beim Bayerischen Roten Kreuz Spenden abgegeben werden.