Zuletzt aktualisiert am

Polizei

Schießübungen auf Kinderspielplatz in Bayreuth: Polizei findet Waffen

Ein junger Bayreuther hat laut Polizei auf einem Spielplatz im Stadtgebiet das Schießen geübt. Die Polizisten fanden mehrere Waffen.

Die Polizisten fanden außerdem zerschossene Glasflaschen auf dem Bayreuther Spielplatz.

Das berichtet die Polizei Bayreuth-Stadt am Montag, den 11. Dezember 2023.

Bayreuther übt Schießen auf dem Spielplatz

Zeugen haben am gestrigen Sonntag, am 10. Dezember 2023, gegen 18 Uhr die Bayreuther Polizei in die Hindenburgstraße gerufen. Hier sollten laut Mitteilung zwei Personen Schießübungen durchführen.

Am dortigen Kinderspielplatz haben die Polizisten einen 24-jährigen Bayreuther zusammen mit seiner weiblichen Begleiterin angetroffen. “Schießübungen wurden nicht mehr durchgeführt”, so die Polizei. “Allerdings hatte der junge Mann verschiedene Waffen, unter anderem ein Luftgewehr und Softair-Pistolen, bei sich.”

Auf dem Gelände fanden sich zudem zerschossene Glasflaschen. Den Schützen erwarten nun Anzeigen nach dem Waffengesetz. Lesen Sie auch: Ein Vandale hat Jägerstände im Kulmbacher Land zerstört.