Zuletzt aktualisiert am

Polizei

Schlägerei vor Bayreuther Disco: 22-Jährige attackiert Polizistin

Eine 22-Jährige hat vor einer Bayreuther Diskothek einer Polizistin mit der Faust ins Gesicht geschlagen. Das hat Folgen.

Vorher war die 22-Jährige vor der Bayreuther Diskothek auf eine 18-Jährige losgegangen.

Darüber berichtet die Polizei Bayreuth-Stadt am heutigen Sonntag, den 5. November 2023.

Streitereien eskalieren vor Bayreuther Disco

Mehrere Polizeistreifen rückten in der Nacht zu Sonntag, den 5. November 2023, gegen 2:30 Uhr zu einer Bayreuther Diskothek aus. Zunächst ging es um “eine renitente Person”, die das Lokal nicht verlassen wollte. Als die Polizisten ankamen, gab es jedoch schon ein anderes Problem.

Ein 15-Jähriger und eine noch unbekannte Person haben einen 26-jährigen Bayreuther “mit den Fäusten geschlagen”, so die Polizei. “Die beiden Täter versuchten beim Eintreffen der Polizei wegzulaufen, einer der Schläger konnte jedoch aufgehalten werden.” Während die Polizei sich noch um diese Schlägerei kümmerte, brach schon die nächste aus. Lesen Sie auch: Auf der A9 bei Weidensees wurde ein 46-Jähriger von seinem eigenen Kleintransporter erfasst.

22-Jährige attackiert erst 18-Jährige, dann die Polizei

Während die Polizei noch vor Ort war, gerieten zwei junge Frauen vor der Diskothek in einen Streit. Eine 22-jährige Bayreutherin ging mit Faustschlägen auf ihre 18-jährige Kontrahentin los. Erst als eine Polizistin dazwischenging, lies sie von ihrem Opfer ab. Allerdings schlug sie der Polizistin mit der Faust ins Gesicht.

Die 22-Jährige war laut Polizei erheblich alkoholisiert, sie musste die Nacht auf der Polizeiwache verbringen. Auf sie kommen nun mehrere Anzeigen zu, unter anderem wegen des Tätlichen Angriffs auf Polizeibeamte, Körperverletzung und Beleidigung. Die Polizistin hat vom Angriff leichte Verletzungen davongetragen.