Zuletzt aktualisiert am

Polizei

Fahrer auf A9 von eigenem Transporter erfasst: schwerer Unfall im Bayreuther Land

Ein 46-Jähriger ist auf der A9 im Bayreuther Land von seinem eigenen Kleintransporter erfasst worden. Er war nach einem Unfall ausgestiegen.

Update vom 5. November 2023, 10:30 Uhr:

Polizei sucht Zeugen zu schwerem Unfall

Die Polizei Bayreuth-Land hat nun einen Zeugenaufruf zu dem schweren Unfall veröffentlicht, der gestern auf der A9 bei Weidensees geschehen ist. Die Polizei sucht Zeugen, die den Unfall bemerkt haben und Hinweise zum Unfallsachverhalt geben können.

Wer hierzu Angaben machen kann, wird gebeten, sich bei der Verkehrspolizei Bayreuth unter der Telefonnummer 0921/5062330 zu melden.

Erstmeldung vom 4. November 2023, 14:50 Uhr:

Das Polizeipräsidium Oberfranken berichtet.

Transporter verunglückt auf A9 im Bayreuther Land

Ein Ford-Kleintransporter war am Samstag, den 4. November 2023, gegen 9:50 Uhr auf der A9 in Fahrtrichtung München auf Höhe Weidensees (Landkreis Bayreuth) unterwegs. Er kollidierte dort mit einem vor ihm fahren Citroën-Kleintransporter – der Grund für den Unfall ist laut Polizei noch nicht bekannt.

Die beiden Autos sind auf der rechten Fahrspur zum Stehen gekommen. Der 46-jährige Fahrer des Fords ist ausgestiegen. Ein BMW kam von hinten und streifte den Ford-Kleintransporter. Der Transporter erfasste daraufhin den 46-Jährigen.

Hubschrauber fliegt Schwerverletzten ins Klinikum

Der 46-jährige Fahrer des Ford-Kleintransporters erlitt schwere Verletzungen. Ein Rettungshubschrauber brachte ihn in ein Klinikum. Der 78-jährige BMW-Fahrer wurde aufgrund seiner Verletzungen ebenfalls in ein Krankenhaus gebracht. Der 45-jährige Fahrer des Citroëns blieb unverletzt.

Für die Unfallaufnahme musste die A9 in südliche Fahrtrichtung für etwa zwei Stunden voll gesperrt werden. Die Verkehrspolizeiinspektion Bayreuth klärt nun den genauen Unfallhergang.