Zuletzt aktualisiert am

Polizei

Schlimmer Unfall in Oberfranken: Lkw donnert frontal in Gegenverkehr – Frau (18) schwer verletzt

Am Dienstagabend (9.3.2021) ist im Landkreis Lichtenfels ein schwerer Unfall passiert. Ein Lkw geriet in den Gegenverkehr und prallte frontal gegen einen Pkw. Die 18-jährige Fahrerin des Autos wurde schwer verletzt. 

Auf der B 289 zwischen Horb und Zettlitz ist am Dienstagabend ein schwerer Unfall passiert.

18-Jährige bei Unfall im Kreis Lichtenfels schwer verletzt

Gegen 20 Uhr übersah ein 36-jähriger Lkw-Fahrer den im Baustellenbereich veränderten Straßenverlauf und kam deshalb mit seinem Gespann in den Gegenverkehr. Hier kollidierte er mit dem Ford der 18-Jährigen, berichtet die Polizei. Durch den Aufprall wurde die junge Frau schwerverletzt in ihrem Auto eingeklemmt und musste von der Feuerwehr aus dem Wrack geborgen werden.

Nach erfolgter Erstversorgung durch den anwesenden Notarzt kam die 18-Jährige ins Klinikum Lichtenfels. Der Grund, warum der Lkw-Fahrer die Baustellenumfahrung übersah, konnte bislang nicht geklärt werden. Auf Weisung der Staatsanwaltschaft Coburg wurde ein Gutachter hinzugezogen. Bei dem Unfall entstand ein Sachschaden von etwa 18.000 Euro.

Ein ähnlicher Unfall ereignete sich nur kurz zuvor: Ein Auto kollidierte in Oberfranken mit einem Lkw. Dabei wurde eine Frau schwer verletzt.

Bayreuther Tagblatt - Redaktion

 Redaktion