Zuletzt aktualisiert am

Coronavirus

Schock am Flughafen: Mann sitzt tot in Flugzeug – er hatte Corona

Am Flughafen haben Mitarbeiter einen toten in einem Flugzeug entdeckt. Alle Passagiere waren aufgestanden – nur einer nicht. Er hatte Corona.

Am Hamburger Flughafen landete am 25. Oktober 2021 eine aus Istanbul kommende Charter-Maschine von „Pegasus Airlines“. Alle Passagiere stiegen nach dem rund dreistündigen Flug aus – bis auf einen.

Der Mann blieb regungslos in seinem Sitz. Als die Stewardessen genauer hinsahen, entdeckten sie, dass der Mann tot war. Das berichtet nun das Hamburger Abendblatt.

Corona-Toter im Flugzeug: Obduktion ergibt Corona-Infektion

Der Airbus A320 der türkischen Fluggesellschaft landete gegen 13 Uhr auf dem Hamburger Flughafen. Wie das Abendblatt berichtet, wurde ein lebloser Mann (51) in einer Sitzreihe entdeckt.

Pegasus Airlines kann bestätigen, dass am 25. Oktober 2021 ein Passagier an Bord des Fluges PC1043 vom Flughafen Istanbul Sabiha Gökçen (SAW) auf dem Weg zum Flughafen Hamburg (HAM) verstarb.

Die erste Vermutung, der Mann wurde tot in das Flugzeug gesetzt, wurde nach Angaben des Abendblattes nicht bestätigt. Man gehe inzwischen davon aus, dass der Mann aus Schleswig-Holstein während des Fluges verstarb.

Eine Obduktion ergab, dass der Mann mit dem Corona-Virus infiziert war. Pegasus Airlines hat dem bt eine offizielle Pressemitteilung geschickt, wie der Corona-Infizierte an Bord gekommen war: Er hatte einen Impfnachweis.

Airline zu Versorbenen im Flugzeug

“Unter vollständiger Einhaltung der COVID-19-Bestimmungen zwischen Deutschland und der Türkei, durfte der Passagier nach Nachweis seines vollständigen Impfstatus den Flug von Istanbul nach Hamburg antreten”, teilt Pegasus Airlines am Sonntag (1. November 2021) mit.

Pegasus Airlines wurde offiziell nicht über COVID-19-bezogene Angelegenheiten informiert. “Die Fluggesellschaft bleibt gerne mit den Behörden kooperativ, falls es weitere Untersuchungen geben sollte”, heißt es in der Mitteilung der Airline.

Corona-Infizierter tot im Flugzeug: Mitteilung der Airline

“Wir sprechen der Familie und den Nächsten des Passagiers unser aufrichtiges Beileid aus.
Die Sicherheit und das Wohlbefinden unserer Fluggäste und Besatzungsmitglieder haben bei Pegasus Airlines höchste Priorität. Pegasus Airlines operiert unter vollständiger Einhaltung aller nationalen und internationalen Gesundheits- und Sicherheitsvorschriften, einschließlich aller Covid-19-bezogenen Vorschriften”, teilt die Airline weiter mit.