Zuletzt aktualisiert am

Landkreis Kulmbach

Schüler werfen Flaschen aus Bus: Autofahrer verhindert Unfall

Zwei 14-jährige Schüler haben Flaschen aus einem fahrenden Bus geworfen. Ein 50-jähriger Autofahrer entging knapp einem Unfall.

Die Jugendlichen hätten bei Himmelkron beinahe einen Unfall verursacht.

Die Polizei Stadtsteinach berichtet.

14-Jährige werfen Flaschen aus Fenster

Zwei 14-jährige Schüler haben am Dienstagmittag, am 17. Oktober 2023, auf der Straße zwischen Trebgast und Himmelkron im Landkreis Kulmbach Flaschen aus dem Bus geworfen. Das berichtet die Stadtsteinacher Polizei.

Ein 50-jähriger Fahrer wollte den Bus überholen, in dem Moment hat ein Schüler eine Flasche aus dem Fenster geworfen. Der 50-Jährige konnte zum Glück noch rechtzeitig bremsen und ausweichen. Er verständigte die Polizei. Lesen Sie auch: Der Bauausschuss stimmt für die aktuellen Pläne zur Erlanger- und Bismarckstraße.

Weitere Flasche fliegt aus Fenster

Der 50-Jährige folgte anschließend dem Bus, kurz vor dem Ortseingang Himmelkron flog eine weitere Flasche aus dem Fenster.

Die hinzugerufene Streife der Polizei Stadtsteinach kontrollierte im Anschluss den Bus, machte die beiden Jugendlichen ausfindig und leitete ein Ermittlungsverfahren wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr ein.