Zuletzt aktualisiert am

Polizei

Arbeitskollege findet Mann auf der Straße liegen: Stunden später stirbt er auf der Arbeit

Schrecklicher Vorfall am Montag (25. April 2022) in Schwabach: Ein Mann stürzt von seinem Fahrrad. Stunden später stirbt er auf der Arbeit. 

Ein 50-Jähriger ist am 25. April zwischen 6.15 und 6.30 Uhr mit seinem silbergrauen Fahrrad auf dem abgesetzten Radweg in Richtung Stadtteil Vogelherd in Schwabach (Mittelfranken) unterwegs gewesen. Hier kam es nach Angaben der Polizei aus bislang ungeklärter Ursache zum Sturz.

Wenige Minuten später fuhr ein Arbeitskollege ebenfalls auf dieser Strecke. Dort fand er den gestürzten Mann auf dem Bauch liegend. Der Kollege half dem 50-Jährigen erst auf, anschließend machten sich beide gemeinsam auf den Restweg in die Arbeitsstelle.

Schwabach: Mann stirbt Stunden nach Sturz

Im Laufe des Vormittags verschlechterte sich jedoch der Gesundheitszustand des zuvor Gestürzten erheblich. Der Mann wurde bewusstlos und konnte trotz eingeleiteter Reanimation nicht mehr gerettet werden.

Die Polizeiinspektion Schwabach sucht nun nach Zeugen des Verkehrsunfalls. Diese werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 09122/9270 zu melden.