Zuletzt aktualisiert am

Landkreis Kulmbach

Schwerer Unfall auf B303: Skoda schiebt drei Autos aufeinander

Auf der B303 im Kulmbacher Land hat ein Skoda drei Autos aufeinandergeschoben. Der Schaden ist groß.

Die Stadtsteinacher Polizei hat am heutigen Dienstag, den 29. August 2023, darüber berichtet.

Schwerer Unfall auf B303 im Kulmbacher Land

Ein 41-jähriger Slowake fuhr am gestrigen Montagmorgen mit seinem Skoda gegen 5:30 Uhr auf der B303 von Himmelkron in Richtung Kulmbach. Bei Ludwigschorgast standen mehrere Autos an der Ampelkreuzung. Der 41-Jährige übersah die wartenden Autos.

“Vermutlich ungebremst” fuhr er mit seinem Skoda von hinten auf das Stauende auf, so die Polizei. Er krachte in das Heck eines Audi, der einer 32-jährigen Bayreutherin gehört. Das führte zu einem weiteren Zusammenstoß. Lesen Sie auch: Unbekannte haben in Bayreuth Autos zerkratzt.

Drei Autos ineinander verkeilt

Der Audi wurde auf das Heck des VW eines 36-jährigen Thüringers geschoben. Der VW wiederum wurde auf das Heck eines weiteren VW geschoben, bei dem ein 20-Jähriger aus dem Kulmbacher Land am Steuer saß.

Alle vier Autos trugen laut Polizei schwere Schäden davon. Die ersten drei Fahrzeuge waren ineinander verkeilt. Zum Glück wurden der Unfallfahrer und die Bayreutherin nur leicht verletzt.

B303 gesperrt

Der Unfallschaden wird insgesamt auf etwa 43.000 Euro geschätzt. Die Bundesstraße musste zum Teil voll gesperrt werden. Mehrere Feuerwehren übernahmen die Fahrbahnreinigung und die Verkehrsregelungen.