Zuletzt aktualisiert am

Polizei

Schwerer Unfall in Oberfranken: Zu schnell mit Winterreifen unterwegs

Ein 24-jähriger BMW-Fahrer ist auf einer Landstraße in Oberfranken in den Gegenverkehr geraten. Er verursachte hohen Schaden.

Er krachte in einen entgegenkommenden Ford, touchierte noch ein dahinter fahrendes Auto.

Über den schweren Unfall berichtet heute, am 10. Juli 2023, die Stadtsteinacher Polizei.

BMW zu schnell unterwegs

Ein 24-jähriger BMW-Fahrer aus dem Hofer Bereich fuhr am Freitagnachmittag, am 7. Juli 2023, von Stadtsteinach in Richtung Presseck. In einer scharfen Rechtskurve kam er auf die Gegenfahrbahn, krachte in einen Ford aus dem Vogtlandkreis. Laut Polizei war der Unfallverursacher zu schnell gefahren – und mit Winterreifen unterwegs.

Zudem touchierte der 24-Jährige einen dahinter fahrenden Renault mit Anhänger seitlich. Durch den Aufprall landeten der BMW und der Ford im Graben. Lesen Sie auch: Zwei Motorradfahrer hatten am Wochenende in Oberfranken einen schweren Unfall.

50.000 Euro Sachschaden

Die alarmierten Feuerwehren aus Zaubach und Schwand unterstützten die Polizei Stadtsteinach an der Unfallstelle. Die Polizei schätzt den Sachschaden auf eine Höhe von rund 50.000 Euro.

Immerhin: Die drei beteiligten Fahrer wurden zum Glück nur leicht verletzt.